Über Uns


Janette

... konnte im Kinderchor,  im Jugend- und Schulchor, in Theateraufführungen und später im klassischen Gemischten Chor ihre Stimme schulen.

Da ihr Herz schon lange für die moderne Pop- und Rockmusik schlägt, war sie nicht nur Initiatorin, Gründungsmitglied und langjährige Vorsitzende eines Rock-Pop-Chores, sondern sammelte auch Gesangserfahrung in verschiedenen Bands.

Janettes Gesang zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Ausdrucksstärke und Emotionalität aus.

 

Ineta

…singt und musiziert schon ihr ganzes Leben. Sie wuchs in einer musikalisch außergewöhnlich aktiven Familie auf. Schon als Kind und Jugendliche hatte sie zahlreiche Auftritte als Sängerin, begleitet von Eltern und Schwester an Instrumenten und im mehrstimmigen Gesang. Sowohl als Solistin im Rahmen von Gottesdiensten, Feiern etc., als auch als Sängerin einer Band und im Chor konnte sie weitere Erfahrungen sammeln.  

Inetas beeindruckender Stimmumfang überzeugt in allen Lagen mit einer ungewöhnlichen Wärme, Fülle und Tiefe. 

 

Emotia

Als Emotia erarbeiten Janette und Ineta Vortragsstücke im mehrstimmigen Wechselgesang, die dazu einladen, genau zuzuhören, die vorgetragenen Stücke neu zu entdecken und deren Inhalt vor allem auch emotional zu erfahren.

Beide Stimmen ergänzen, untermalen, tragen, unterstützen, betonen sich, glänzen in Solopartien und verschmelzen wieder miteinander.

Durch dieses verspielte und ebenso einfühlsame Miteinander entsteht eine ganz besondere Atmosphäre, die direkt auf den aufmerksamen Zuhörer überspringt. Somit ist der Name „Emotia“ Programm, denn der Schwerpunkt liegt auf dem Gefühl, das die ausgewählten Stücke transportieren.

Pianobegleitung

Je nach Kundenwunsch und terminlicher Verfügbarkeit tritt Emotia als Duett oder als Trio auf.

In der Konstellation als Trio übernimmt Jörg Schnieder die Pianobegleitung. Er ist ein erfahrener Pianist, der zudem neben den begleiteten Gesangsstücken auch noch instrumentale Musikstücke beisteuern kann.

Tritt Emotia zu zweit auf, wird - je nach ausgewählten Titeln - entweder a capella gesungen oder zu einer speziell auf den Gesang der beiden Sängerinnen abgestimmten Piano Playback Begleitung, die in den meisten Fällen von Jörg Schnieder in seinem Tonstudio "Wellenklang" in Lippstadt eingepielt worden ist.

Nähere Informationen zu den unterschiedlichen Konstellationen und den daraus entstehenden Buchungskosten erhalten Sie gerne auf Anfrage.